Es wird Zeit

von levi / am 26.07.2017 / in Allgemein

Mitlerweile ist schon wieder etwas Zeit in’s Land gegangen.
März —> Abslippen
April —> Ansegeln
Mai —> Vereinswettfahrten

Und jetzt ist schon Mai und der Frühsommer hat voll zugeschlagen, die ersten Tage über 30’C.
Die Familie hat beschlossen, wir fahren 3 Wochen in den Sommerferien an die Ostsee, genauer wird es ein Urlaub Vorpommern / Rügen werden.
Irgendwie freue ich mich darauf, aber andererseits das Getucker durch die Kanäle und auf der Oder bis nach Stettin, na ja.
Ein Lichtblick, nach einer Fahrradtour entlang des ältesten schiffbaren Kanal Deutschlands, plane ich den Finowkanal als Route in Richtung Ostsee zu nehmen. Der ist super schön, aber er hat genau 1,20m freigegebene Tauchtiefe und somit müssen wir vor dem Befahren den Pegel erfragen, damit wir zum Schluss nicht feststecken.

Juni / Juli —> noch ein paar Projekte :
Die Segel sollen noch Einhand tauglicher gemacht werden, heißt im speziellen das Großsegel erhält Mastrutscher, damit es von allein fällt und nicht in’s Wasser ausweht.
Das Vorsegel soll eine richtig funktionierende Einrollvorrichtung erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.